Unser Sozialmobil

UKA Cottbus verlängert Sponsoring für das Sozialmobil

Das Sozialmobil ist eine der Säulen unserer Vereinsarbeit und wir sind UKA Cottbus Projektentwicklung GmbH & Co. KG sehr dankbar.

v.l.n.r.: Susanne Herms (Mensch Luckau e.V.), Guido Hedemann (Geschäftsführer UKA Cottbus Projektentwicklung GmbH & Co. KG), Birgit Lehmann (Hauptamtsleiterin Stadt Luckau) – Foto: UKA

Seit dem 21. Januar 2016 sponsert die Firma UKA Cottbus Projektentwicklung GmbH & Co. KG unserem Verein Mensch Luckau e.V. einen VW Crafter mit neun Sitzplätzen. Inzwischen wurden mit dem gesponserten VV Crafter etwa 132.000 km zurückgelegt. Die Einsatzorte sind über die gesamte Republik verteilt. Gerne wird er beispielsweise von den Kitas und Fußballvereinen der Gegend für Ausflüge genutzt, von der Gemeinschaftsunterkunft in Luckau für zeitlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln schwer wahrnehmbare Termine bei Behörden und Ärzten oder für den Transport von Kindern im Rahmen unserer Kinder- und Jugendarbeit. Für die Abholung von Möbelspenden oder für Umzüge ist er für alle Luckauer von unschätzbarem Wert. Hinzu kommt sein wöchentlicher Einsatz als „Bürgerbus“, um ältere Menschen in den ländlichen Regionen um Luckau die Möglichkeit zum Einkaufen und für Erledigungen zu geben.